Freitag, 6. August 2021

DIY Ausbau Minicamoer: Landstrom

 Es geht weiter mit dem Ausbau!





Heute am 6.08. Weiter Isoliert und die linke Seite unten, flächendeckend abgeklebt. Danach angefangen die Verkabelung vorzubereiten und die Lehrrohre gelegt. Danach das Kabel eingezogen und die Potition der Kabel für die Beleuchtung fesgelegt. Dann das 12 Volt Kabel verlegt und grob in Richtung, vorgesehenen Batteriestandort positioniert. 


Nächste Stufe, den Landstrom vorbereitet und die Adernendhülsen angebracht. Die Steckdose vonm Landstrom geöffnet und das Kabel zu anklemmen vorbereitet. Nun das flexible Kabel 2,5 qmm durch den Deckel des Landstromanschlusses geführt, dabei musste die Kabeldurchführung etwas aufgefräst werden. 


Das Lehrrohr wurde dann über das flexible Kabel gezogen. Der nächste Schritt war dann eine entsprechende Masse am Fahrzeug zu suchen und das Blech wurde dann mit einem 6mm Loch versehen, um dort das Massekabel anzuschliessen. Das war ohne große Komplikationen möglich und es wurde durch Feilen und schmiergeln des Bleches eine Gute Verbindung geschaffen. Danch einfach eine 6mm Schraube mit Mutter zur Befestigung der aufgepressten Ringöse montiert.


Glecihzeitig ist die decke, die aus Profilholz bestehen solle gestrichen worden. Es wird bei dem Streichvorgang mit Kreidefarbe gearbeitet und dies wird in 2. Anstrich abgeschliffen, so das ein schabby look entsteht. Als Grundlage wird Hellblauf gewählt und die Deckfarbe dann weiß. Dieses wird aber in einem neuen Arbeitsgang beschrieben.


Empfohlener Beitrag

DIY: Minicamper, etwas neues steht an

Warum ich ein neues Projekt beginne? Weil es Spaß macht und es eine sinnvolle Beschäftigung darstellt. Außerdem möchte ich als Rentner akti...