Über mich


Ich bin Wolfgang, der, der immer fährt
 und Autor dieses Blog's.

Wer bin ich?

Ich bin Wolfgang Nacke, Industriemeister Metall, Techniker für Arbeitsstudien und Betriebsorganisation. Fachberater für Arbeitsmarkt- und Integration. 

Bin Stabsfeldwebel d.R. und ehemaliger Einsatzsoldat der deutschen Bundeswehr.
Mit Einsätzen in Afghanistan, Bosnien, Kosovo, Mazedonien, Usbekistan.

Als ich aus Afghanistan zurück kehrte, war ich nicht mehr der, der zu diesem Einsatz ausrückte. Meine Probleme sind bis heute geblieben. Die Erinnerungen lassen mich nicht mehr los. 

Jeder versucht anders diese Erlebnisse zu verarbeiten. Ich schreibe diesen Blog, um mich abzulenken und Euch schöne Geschichten zu schenken.


Memorial run 2018 in Berlin 


Bildergebnis für gelbe schleife bundeswehr bedeutung frei