Eine kleine Abendausfahrt vom Vespa Club Gießen.


Nachdem sich schon im Vorfeld ein Abendgewitter angekündigt hatte, musste man davon ausgehen das sich schnell die Spreu vom Weizen getrennt hatte und nur die ganz Verwegenen es wagten auf ihre Roller zu steigen.



Obwohl am Treffpunkt Rübsamen Steg der Himmel nichts Gutes angekündigt hatte, wurden wir vom dem Wetter nicht überrascht und wir konnten die Abendfahrt im trocknen absolvieren. Es sollte sich sogar soweit stabilisieren, dass wir an unserem Zielpunkt den Abend genießen konnten.
Man konnte anhand der Teilnehmer auch den Wandel der Zeit spüren, denn es waren bis auf eine Cosa nur die Piaggio Welt am Start. Die Reihen der verwegen pilotierten, MP3, Beverly, X10, X8 Evo, aber es gesellten sich noch zwei Ape zu uns, um den Rahmen zu vervollständigen.

Wir starteten an unserem Treffpunkt und fuhren über Wettenberg nach Wetzlar wo wir unser Urgestein Harry mit der Ape abholen konnten. Harry muss leider eine kleine Auszeit nehmen, was die Fahrt mit dem Roller angeht. Aber wir konnten natürlich den Vespa erfahrenen Piloten nicht alleine zu Hause sitzen lassen. Bevor wir aber die Fahrt fortsetzen konnten mussten wir Harrys Postkartensammlung bewundern, die ihm die Vespa Anhänger aus verschiedenen Clubs zukommen ließen und ihm die besten Genesungswünsche ausrichteten.
Dann haben wir Harry in die Ape geladen und sind weiter Richtung Aßlar gefahren wo wir unseren Zielpunkt die „schnelle Rast“ auch sehr schnell erreichten. Dort konnten wir uns, von dem reichhaltigen Angebot verwöhnen lassen. Ich persönlich war total überrascht, ein solches Schnellrestaurant im alten klassischen Style vorzufinden, wo nicht nur die Currywurst und Bratwurst die Speisekarte füllte. 


Wie heißt es, absolut Daumen hoch und ich war bestimmt nicht das letzte Mal dort.
Ich hielt mich an diesem Abend an einer Bratwurstschnecke mit Spießbraten aufrecht und konnte nach einer Weile gut gesättigt die Heimreise antreten.
Solltet ihr einen Treffpunkt mit guten Parkplätzen und freundlicher Bedienung, gepaart mit der großen Küche der heimischen Köstlichkeiten suchen, ist die „schnelle Rast“ bestimmt zu empfehlen.

Denn trotz angekündigtem Starkregen bin ich mitgefahren, denn ich bin ja der Wolfi der immer fährt.








#wolfiderimmerfährt

#wolfiontour