Motorroller - Checkliste für eine kleine Tagestour


Die Checkliste für eine Motorroller-Tour und was man auf jeden Fall beachten sollte. 



  • Öl kontrollieren
  • Wasser kontrollieren
  • Rollerreifen kontrollieren
  • Motorroller tanken 


Als nächstes dann einfach mal, wie ein Flugkapitän, rund um den Motorroller schauen.
Kurzer Bremsen Check vor Fahrtantritt

Als Verpflegung zur Versorgung des Fahrers und seiner dazu gehörigen Sozia ist zu empfehlen:



Natürlich kann es auch umgedreht sein, muss aber nicht.
Bisschen Verpflegung, da kommt das alte bewährte Butterbrot wieder zum Einsatz.
Ich nehme auch gerne einmal Butterkekse oder dergleichen mit. Dabei achte ich aber, das der Schokoladen-Anteil nicht vorhanden ist. Die Prinzenrolle wäre im Sommer eher schlecht und der Schokoladen-Anteil wird als sehr matschig und flüssig in der Sonne.
Der gute alte Apfel und die Mohrrübe ist dabei der Favorit. Bananen werden eher dunkel und durch die Streckenführung muss man sie schon gut verpacken. Birnen nur im sehr harten Zustand zu empfehlen.

Getränke:

Apfelschorle ist gut zu empfehlen und auch Fruchtsäfte mit Mineralwasser gemischt.
Natürlich kommt das gute alte Mineralwasser auch bei mir nicht zu kurz. Kalter Früchtetee hat sich auch bewährt. Cola oder dergleichen bitte nicht, klebt und zu süß als Durstlöscher.
Da ich eine kleine Kaffeenase bin, nehme ich auch gerne eine bruchfeste Thermoskanne mit. Falls im Soziabetrieb kein Milch und Zucker gewünscht wird hat sich Kaffeeweisser und Würfelzucker bewährt. Auch kleine Packungen vom letzten Cafe besuch haben sich gut bewährt. (Die stecke ich mir immer ein)

Persönliche Schutzausrüstung:

Schutzausrüstung ist ja wohl obligatorisch ohne die Regenkleidung zu vergessen
Ob man lieber Jethelm mit und ohne Visier fährt, bleibt jedem selbst überlassen.
Der Integralhelm mit und ohne Klappeinrichtung stellt einen besseren Schutz da.
Ich kann aber seid meinem Afghanistan Aufenthalt, keinen Jethelm mehr tragen und bekomme Beklemmungen. Das Verkehrsrisiko gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern wäre zu groß.

Solltet ihr noch ein paar Vorschläge haben, schreibt sie in die Kommentare.