Der Opel Combo wurde von den Innenverkleidungen befreit und sie wurden einer Reinigung unterzogen. Abwaschen mit normaler Spülmittellauge. Dann abtrocknen lassen und mit Heißluftföhn die angestoßenen Teile erwärmen und glatt drücken. Danach mit Silikon und Cockpitspray eingesprüht und mit Mikrofasertuch abgewischt.
Die alte Bodenplatte ist in einem guten Zustand und konnte somit wiederverwendet werden. Das einzige was war, die Bohrlöcher von der Werkstattausstattung waren noch vorhanden. Diese wurden mit Autospachtel abgezogen und damit der Spachtel nicht durch die Löcher nach hinten verschwindet, mit Malertape abgeklebt. Nach dem Trocknen noch etwas bei schleifen und lackieren. Somit war der Boden auch in einem fast neuwertigen Zustand.
Gleichzeitig sind die Holzlager mit Bienenwachs versiegelt worden und gut durchgetrocknet. Das Holzlager für den Boden im Camper wurde aus einen alten Rollrost vom Köttbullar Kaufhaus hergestellt (beim Sperrmüll gefunden).
Der Innenraum wurde entrostet, mit Rostumwandler gestrichen und mit Grundierung Lackiert. Nachdem alles getrocknet war kam die Endlackierung aus der Sprühdose.