Diesmal wolfiontour Ham Radio auf dem Flugplatz

Dieses Mal war ich nicht mit dem Roller unterwegs, da ich meine QRP Amateurfunkstation zum Tag der offenen Tür zum Kurhessischen Verein für Luftfahrt mitnehmen musste.




Dort angekommen wurde ich leider durch ein wenig Landregen begrüßt und ich konnte meine Station unter diesen Bedingungen nicht aufbauen. Was macht ein Funkamateur der nicht funken kann, er isst. Also die hessische Landwurst aus dem Rucksack geholt und sich erst einmal satt gegessen.
Nachdem die Nahrungsaufnahme beendet war hörte auch der Regen auf und der Himmel, zeigte zeitweise seinen blauen Himmel. Das wieder herum motivierte mich meine Station auf einer kleinen Wiese, mit Bierzeltgarnitur in Betrieb zu nehmen.
Wieder zeigten die kleinen Transceiver von MFJ ihr Können und ich konnte das eine oder andere QSO in mein Logbuch schreiben.






Zwischen durch erfreute ich mich an den vielen Modellflugzeugen die dort in die Luft gebracht wurden. Ich bewunderte auch wie die Piloten ihre kleinen Maschinen im Griff hatten.









Es war ein wunderschöner Samstagnachmittag und es wurden auch viele Fragen der Anwesenden beantwortet, ohne das es ein Defizit an Amateurfunk Aktivitäten gab.
Heute bin ich mal nicht der Wolfi der immer fährt, sondern 73 und 55.

(Diese beiden Zahlen sind Amateurfunkabkürzungen, Dr. Google weiß Bescheid)








Euer #wolfiderimmerfährt