Es geht weiter!
Da ich zur Bearbeitung die Seitenteile ausgebaut hatte und die Kunststoffbeschädigungen
mit einem Heißluftfön repariert habe, muss ich leider feststellen das ein größeres
Verstärkungsblech stark von Rost in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Schnell wurden die Nieten ausbohrt und das Blech entfernt, dabei kam die Rückseite zum
Anblick und diese war sehr stark angerostet. Also rann mit der Flex und den Rost entfernt,
bis teilweise das blanke Metall zum Vorschein kam.
Nachdem das Blech gut mit der Flex bearbeitet war, konnte ich das Werkstück von dem
Roststaub entfernen und mittels Bremsenreiniger säubern. Nach dem ich mit einem
Putzlappen das Blech gereinigt habe, konnte ich das Blech mit einer Zinklackierung
versehen und es somit weiter von Rost schützen.
Der Einbau erfolgt dann an den nächsten freien Tagen. Ich bin zu dem Ergebnis
gekommen das Blech nicht mehr ein zunieten, sondern mit 5mm Schrauben,
Unterlegscheiben und Muttern einzubauen.