DIY Ausbau Minicamper: Einbringung der Bodenplatte


 11.07.2021


Einbringen der Bodenplatte mit Isolierung.

Erst wurde der Boden des Inneneraumes entrostet und teilweise geschliffen. Das Zinkspray diente dann weiter zur Versiegelung der Schleifstellen. 


Danach wurden Holzleisten aufgeklebt und das Isoliermaterial aufgeklebt. Die vorhandene Bodenplatte musste noch passgenau nachgearbeitet werden, da sich durch die Höhe der Isolierung die Maße geändert hatten.


Die Bodenplatte wurde dann mittels Halteblechen, die durch die Verzurrösen  geschoben wurden verschraubt. Somit wurde diese unmittelbar mit der Karosserie verbunden. Es machte sich schon durch eine gute Schalldämmung bemerkbar und der Raumhall wurde erheblich eingedämmt.

Die Decke im Laderaum ist in gleicherweise Isoliert und schalldicht gemacht worden.


Nachdem die Isolierung auf der Innendachfläche aufgebracht wurde, konnte die erste Schablone für das Innenregal angefertigt werden. 


Geplant ist diese auf ein Holzbrett aufzuzeichnen und dies mit kleineren Haltebrettern auf die Innenseite des Fahrzeuges einzukleben. Aber wie das immer so ist, 

wird dieses eher noch durchgeplant werden müssen.