Dicke Hosen Story by Wolfi - Teil 2 -




Viele Jahre sind seit dem Vorfall des starken Frostes und des tiefen Schlafes vergangen. Der Schlaf wurde schlechter und der Winter ist auch nicht mehr das was er mal war. Nur mein alter Vespa Roller der ist geblieben und natürlich der Hang zur warmen Bekleidung. Die Watte Hose und die Waathose ist Geschichte und sie werden auch nicht mehr auf mein Zweirad zurückkehren. Heute vertraue ich doch auf andere Materialien, nur die lange olivgrüne Unterhose ist geblieben und begleitet mich auf langen winterlichen Touren immer noch.
Heute fahre ich auch noch einen Automatik Roller, ja auch ich habe mich der modernen Technik gebeugt und dem Handschalter den Rücken gekehrt. Nicht das diese Technik nicht mag, nur man wird älter und kann halt die Hand nicht mehr so oft und lange drehen wie früher. Aber mein Hang zum winterlichen fahren ist geblieben. Aus diesem Grund habe ich mich dazu durchgerungen mal einen Einkauf bei eBay zu starten und habe mir eine gefütterte Regenhose gekauft. Ja gekauft und nicht ersteigert. Auf der Hose prangert ein Aufnäher von Modeka und ich habe nur 18 Euro für diese Hose bezahlt. Da ich die Konfektionsgröße kleine Dicke mit langen Beinen habe, orderte ich diese Regenhose in der Größe XXL. Ich komme mit diesem Teil extrem gut klar sie ist wasserdicht und macht dazu noch was sie soll, warmhalten und vor Regen schützen. Am Anfang aber war ich sehr skeptisch was das preisliche angeht, aber jetzt hat mich diese Hose überzeugt. Sie ist angenehm zu tragen und erfüllt meine Zwecke voll und ganz. Ob dieses kleine Schätzchen aber in die Kategorie „dicke Hose“ passt ist allerdings fraglich. Wenn ich an meine Wattehose denke, die zusammengerollt in einen mittleren Rucksack passte und diese kompakt zu verstauende Regenhose sehe, muss ich doch jetzt sagen, diese Zeit ist wirklich vorbei und ich bin froh das diese Materialien heute so einen Sprung nach vorne gemacht haben.
Regenhose
Feuerwehrhose
Nur einmal musste ich noch auf eine dicke Hose zurückgreifen, als ich zum „alten Elefantentreffen“ zum Nürburgring gefahren bin. Nicht das ich meiner kleinen Thermohose nicht vertraute, aber ich glaube eher das es mein Kopf war, der mir den schleichenden Frost vorgaukelte. Mit diesem tickenden Gedanken griff ich doch dann zu einer alten Feuerwehreinsatzhose. Diese Wahl war nicht die schlechteste, denn sie ließ keinen Wind durch und wärmte vortrefflich. Auf meiner Piaggio X8 Evo und auf dem alten Elefantentreffen habe ich nicht eine Minute gefroren. Von diesem wundervollen Erlebnis werde ich, zu einer noch hier kommenden Zeit berichten. Die Feuerwehrhose war dickgefüttert und hatte einen in der Hüfte hoch gezogenen Latz der wunderbar unter meiner Motorradjacke passte. Ich war gemütlich eingepackt und habe wie schon erwähnt niemals gefroren. Da ich gut zu tragende dicke Hosen besitze muss ich auch nicht einen auf „dicke Hose machen“ sondern bin der Wolfi der immer fährt.