Biker Treffen auf dem Großen Feldberg 24.12.17


Da mich die Pflicht eines Ehrensamtes, wieder um 5 Uhr wachgemacht hat und ich ich dann nicht mehr schlafen konnte, habe ich mir gedacht, fahre mal auf den Großen Feldberg.



Viele meiner Bekannten wollten nicht glauben das dort ein Biker Treffen am 24.12.17 stattfindet. Da ich ja zu den Menschen gehöre, die manches anders machen und damit auch nicht immer den Zuspruch der anderen teilt, war nun mal der große Feldberg dran. Das Alte Elefantentreffen und die Wintertreffen sind in meiner Planung eher ab Januar festgelegt.

Also habe ich mir mal eine Thermoskanne Tee gekocht und bin mit vollem Tank einfach mal losgefahren. Gut eingepackt war mir überhaupt nicht kalt und ich dachte mir na ja so viele „Verrückte“ sind wohl nicht da. Was mich aber dort erwartete konnte ich auf meiner Fahrt überhaupt nicht erahnen.

Die Autobahn war frei und ich konnte gut durchrollen. Unterwegs hinter Bad Homburg überholte mich eine Enduro und ich hängte mich einfach dran. Der kleine winkende Nikolaus auf dem Topcase musste einfach zum großen Feldberg fahren. Es war aber auch alles gut beschildert und so fuhr ich eine Straße die von Altschnee umsäumt waren hoch zum großen Feldberg.

Kurz vor dem Gipfel wurde die Motorräder und Traktoren Gemeinde dichter. Dazu gesellte sich eine dichte Nebelwand, die einen Ausblick auf das gesamte Geschehen absolut verhinderte. Schätzungsweise war der Durchblick, den der Nebel zugelassen hat, auf ca. 100m beschränkt, entsprechend sind auch meine Bilder, einfach vernebelt.
Meinen X8 Evo konnte ich recht gut zwischen zwei parkenden Autos abstellen. So sicher war der Parkplatz allerdings denn doch nicht, denn die Autofahrer Touristen, die nicht auf den Berg fahren durfte, rammelten immer gegen meinen Roller und verstellten mit allen Körperteilen meine Spiegel. Ich war froh das nichts abgebrochen wurde.



An mir zogen Traktoren, Motorräder, Motorroller verschiedener Marken und Modelle vorbei. Auch erkannte man eine Trommlergruppe die im Heinzelmannkostüm auf den Berg lief, um dort ihr Können zu zeigen. Für das leibliche Wohl konnte man an einem kleinen Kiosk, Speisen und Getränke erwerben.
Ich beobachtete auch Traktoren die auf der Ladefläche ihres Anhängers, ihren glühenden Grill mitbrachten. Es war ein permanentes kommen und gehen festzustellen.
Nach ca. 1,5 Stunden bin ich wieder nach Hause gefahren und ich überlege mir ob ich dieses Meeting nächstes Jahr wieder anfahren sollte. Wahrscheinlich werde ich den Hoherodskopf am 24.12.2018 besuchen.

Wer auf Musik und viele Menschen steht und verschiedene Motorräder, Traktoren, Quads und Motorroller sehen möchte, der ist dort gut aufgehoben. Ich war zumindest froh das ich den Tag am ruhigen Weihnachtsbaum ausklingen lassen konnte.

Ich wünsche allen Lesern ein christliches und ruhiges Weihnachtsfest.